intellego holzspiele stellt qualitativ hochwertige Produkte in Kleinserien her. Die Spiele werden handwerklich in Schreinereien gefertigt. Mit dem natürlichsten Werkstoff: Holz, in allen heimischen Variationen.

intellego holzspiele führt zwei Spiele-Reihen:

1.
SUDOKU-Holz-Brettspiele in neun Variationen, rund oder eckig, von 4x4 bis 16x16, farbig oder mit naturfarbenen Ahornsteinen. Hier findet sich das Sudoku-Spiel für jeden Anspruch, vom Einsteiger bis zum Profi.
2.
Generationen-Spiele, zu der Spiele-Klassiker wie QUADLINO+MÜHLE aber auch neue Spiele wie CUBLINO (die Würfel sind Spielsteine) gehören. Außerdem enthält diese Spiele-Reihe die Spiele DER WALDSPAZIERGANG und WALD-MEMO, zwei Finde-Spiele mit heimischen Bäumen: Baumform, Blatt und Frucht sind auf dem jeweiligen Originalholz gedruckt.



Andere über uns:

über CATCH:

"Dieses Spiel ist genial"

Spiel, das bedeutet Wettkampf und Herausforderung, Geschicklichkeit, Kreativität und verlangt strategisches Denken... (mehr)


über WELT DER TÜRME:



Wer der beiden Spieler schafft es zuerst, seinem Ritter einen Weg zur gegnerischen Startlinie zu bahnen? Dieser Weg führt über die eigenen Türme, die man beliebig versetzen kann. Je höher der Turm, desto weiter der Sprung... (mehr)


über GRAVITAS:

Drei Denkspiele in einem

Es gibt in Deutschland mehrere Kleinverlage, die nicht nur schöne Holzspiele herstellen, sondern dabei auch auf die Kreativität von zeitgenössischen Spieleautoren zurückgreifen und sich nicht einfach mit der Produktion von alten Klassikern begnügen. Der Verlag Intellego-Holzspiele aus Gräfelfing gehört auch zu diesen Firmen, die immer wieder mit qualitativ hochwertig und schön verarbeiteten Spielideen überraschen. «Gravitas» ist nicht nur ein Spiel, sondern gleich eine Sammlung aus drei verschiedenen Schiebe-Spielen... (mehr)


über GRAVITAS:

Der Spiel-Tipp: Schiebung mit Bedach

Was erwarten wir von einem Spiel? Nur Spaß und Unterhaltung? Oder auch mal ein paar Trainingseinheiten fürs Gehirn? Die verspricht hier schon der Titel: Das lateinische Wort gravitas bedeutet ja Würde, Ernsthaftigkeit... (mehr)


über SINGAPUR:


Die Perspektive eines Froschs
Gebaut wird die Skyline von „Singapur“

Spiele, ganz aus Holz hergestellt, erfreuen sich meist großer Beliebtheit. Es gibt Verlage, die sich darauf spezialisiert haben. Intellego zum Beispiel... (mehr)


über SINGAPUR:

Der Spiel-Tipp: Neue Skyline in Grün und Blau

Wer Freude an wunderschön gestalteten Spielen in reduzierter Formensprache hat, hohe Ansprüche an Ästhetik und handschmeichelndes Material stellt und zudem spannende Unterhaltung sucht, kommt an den Titeln von intellego holzspiele seit vielen Jahren nicht vorbei... (mehr)


über ZAUNKÖNIG:


Strategie zum Anfassen


Das Spiel "Zaunkönig" von intellego holzspiele zählt zur Reihe der Generationenspiele und bietet Spielspaß für zwei bis vier Spieler ab 8 Jahren... (mehr)


über WALDSPAZIERGANG:


Baum-Memory


Bei dem hochwertigen Brettspiel „Der Waldspaziergang" gewinnt, wer die meisten Dreier-Pärchen Baum, Blatt und Frucht findet. Sämtliche Motive wurden auf das Holz des zugehörigen Baumes, wie beispielsweise Ahorn, Esche, Erle oder Fichte, gedruckt... (mehr)


über Cublino:

Brettspiel-Tipps für die ganze Familie

Keine bunten Plastik-Figuren, kein ausgefallenes Design oder moderne Technik. Die Firma Intellego aus Gräfelfing bei München setzt auf Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft, auf Handwerk und auf gute Ideen... (mehr)


über ZAUNKÖNIG:

«Zaunkönig» – da kommt mir die Fabel in den Sinn, in der die Vögel denjenigen zum König machen wollten, der am höchsten fliege. Das schaffte der Adler, doch der Zaunkönig hatte sich in dessen Gefieder versteckt und flog noch höher. So schlau war der. – Ist «Zaunkönig» also ein besonders schlaues Spiel für Schlaue?... (mehr)


über ZAUNKÖNIG:

Strategie zum Anfassen

Spielen Sie mal wieder, dazu ist man nie zu alt! Ein Spiel für alle Sinne ist Zaunkönig... (mehr)


über SUDOKU color nic:



Brauchen Sie Weihnachtsideen für die lieben Kleinen? Das Brettspiel "Sudoku color nic" ist zum Sudoku-Einstieg für Kinder ab 5 Jahren geeignet... (mehr)


über WALDSPAZIERGANG:

"Der Waldspaziergang" und das "Wald-Memo" von intellego holzspiele bieten Spielfreude für alle Generationen. Kinder lernen hier spielerisch heimische Bäume, deren Blätter und Früchte kennen. Im Rahmen der Arbeit mit alten, leicht dementen Menschen können die Spiele zur Aktivierung beitragen... (mehr)


über WALDSPAZIERGANG:


Wie muss ein Spiel beschaffen sein, das Kinder genial finden?
In erster Linie muss es ansprechend gestaltet und seine Regeln einfach zu erfassen sein, viele Variationen bieten und dadurch langen Spielspaß garantieren. Und was erwarten Eltern, ErzieherInnen und LehrerInnen? Ein Spiel, das man für Klasse oder Kindergruppe anschafft, sollte hochwertig verarbeitet und damit langlebig sein, einem hohen pädagogischen Anspruch genügen und den Kindern doch die Möglichkeit lassen, sich selbstständig damit zu beschäftigen... (mehr)


über STR8TS:

Variationen des Volksdenksportspiels Nr.1 gibt es zu hauf. Dieses neue Spiel hat das Zeug, zum Nachfolger zu werden. Mit dem Holz-Brettspiel STR8TS können Umsteiger und Parallel-Spieler jedoch beides: SUDOKU spielen und STR8TS... (mehr)


über RÄUBERLEITER:

Das Spiel ähnelt sehr dem traditionellen Mensch-ärgere-Dich-nicht, doch es ist weitaus spannender. Hier wird keine Jagd auf Spielsteine gemacht, um sie raus zu werfen. Jeder Spieler ist Chef einer Räuberbande. Im Räuberland gibt es zwei, drei oder vier Räuberbanden mit je 6 Räubern... (mehr)


über Zaunkönig:



"Ein schön verarbeitetes Spiel aus hochwertigem Holz... (mehr)


über WALDSPAZIERGANG:


NATURKUNDE 2011 ist das "Internationale Jahr der Wälder" Groß und Klein können mit dem Spiel "Der Waldspaziergang" ihr Wissen über heimische Bäume aufbessern... (mehr)

über Cublino:


W&O verlost tolles Cublino-Holzspiel

Cublino ist ein Würfelspiel der besonderen Art. Hergestellt wird es von der Firma Intellego Holzspiele im deutschen Gräfeling. In Cublino sind die Würfel nicht Glücksbringer, sondern Spielsteine... (mehr)


über WALDSPAZIERGANG:

Für pädagogische Einrichtungen ist dieser fast reale WALDSPAZIERGANG aber ein Muss, zumal er begleitet wird durch umfangreiche Informationen zu allen Bäumen, was die Blättersuche zu einem echten Lernspiel macht... (mehr)


über SUDOKU MOYO:


Es ist immer wieder eine Freude mit schönem Spielmaterial in Verbindung zu kommen. Die Sudoku-Grundregeln: Das quadratisches Spielfeld besitzt neun mal neun Spielfelder. Diese 81 Felder sind aufgeteilt in neun Teilbereiche – erneut drei mal drei... (mehr)


über ZAUNKÖNIG:

DER HALLO-SPIELETIPP
von Spieleexperte Tom Werneck, Leiter des Bayerischen Spielearchivs

Dem winzigen Zaunkönig (Troglodytes troglodytes) wird List und Schlauheit nachgesagt. Er baut, um falsche Spuren zu legen, mehrere Nester. Im gleichnamigen Spiel sind List und Schlauheit ebenso wichtig, wie wohl positioniert besetzte Nester... (mehr)


über ZAUNKÖNIG:

FAST ZU SCHÖN ZUM SPIELEN

Zaunkönig besticht durch seine wunderschönen, ineinander steckbaren Spielsteine aus deutschem Kirschbaumholz. Doch auch Strategie ist hier im Spiel, denn das Setzen der Spielsteine in das stets wechselnde Spielfeld verlangt Planung und vorausschauendes räumliches Denken... (mehr)


über SUDOKU:




So geht's: Dieses Sudoku wird nicht wie das klassische mit Zahlen gespielt, sondern nach Farben gelöst. Dabei darf keine Farbe mehrmals in einer Reihe, Spalte oder in einem Unterquadrat vorkommen... (mehr)


über ZAUNKÖNIG:


Der Zaunkönig ist nicht nur einer der profiliertesten Sänger unserer Vogelwelt, sondern auch der kleine Casanova aus der Hecke... (mehr)


über ZAUNKÖNIG:


Der Zaunkönig ist der drittkleinste Vogel in Europa, der, um seine Feinde abzulenken, entsprechende Scheinnester baut. Da die Spielsteine durch ihre Vertiefung wie Nester aussehen, wurde dieser Name durch den Hersteller intellego holzspiele gewählt... (mehr)


über WELT DER TÜRME:

Spiele-Spaß für zwei Personen

Ein echtes Schmuckstück aus edlem Holz ist das Taktikspiel „Welt der Türme“. In den Bohrungen des dicken Buchenholzspielbretts stecken pro Spieler acht Türme in drei Größen... (mehr)


über WELT DER TÜRME:

DUELLE FÜR TAKTIKER UND GLÜCKSRITTER
Spiele für Gewinnertypen

Manchen Spielern braucht man mit dem olympischen Gedanken gar nicht erst zu kommen. Von wegen: Dabeisein ist alles. Sie wollen nur gewinnen... (mehr)


über STR8TS:

Geschenkideen fürs Fest

Buchenholz-Spielbrett für „Str8ts“

Str8ts (sprich „str-eight-s“) hat das Zeug, zum Sudoku-Nachfolger zu werden. Mit dem Holz-Brettspiel STR8TS können Umsteiger und Parallel-Spieler jedoch beides: Sudoku spielen und Str8ts... (mehr)


über STR8TS:


Rebus, Gitterrätsel und selbst Sudoku waren gestern. STR8TS (gesprochen: Straights) ist das neue Zahlenrätsel mit hohem Suchtpotenzial, das nicht nur die Freunde mathematisch-abstrakter Spiele begeistert... (mehr)


über WELT DER TÜRME:

RITTER WANDERN VON TURM ZU TURM

Ein weiteres Spiel von Intellego in der Reihe der so genannten Generationenspiele – Spiele, die Jung und Alt gleichermaßen faszinieren und herausfordern... (mehr)


über WELT DER TÜRME:
Neue Spiele... (mehr)

über WELT DER TÜRME:

Ein dynamisches Spiel von königlicher Noblesse

Türme sind seit jeher Insignien der Macht und der Freiheit. Im Strategiespiel „Welt der Türme“ von intellego holzspiele (ca. 89 Euro) geben sie zwei Rittern die Möglichkeit, ihren Weg zum Ziel zu finden... (mehr)


über WELT DER TÜRME:


Ein hochwertiges Spiel aus edlem Holz... (mehr)


über WELT DER TÜRME:



Neues Holzbrettspiel "Welt der Türme"... (mehr)


über SUDOKU MOYO:


Für Sudoku-Liebhaber... (mehr)


über DIE RÄUBERLEITER:


Die Räuberleiter (ab 7) ist eine witzige Weiterentwicklung... (mehr)


über CUBLINO:


Fürs spielen nie zu alt... (mehr)


über DIE RÄUBERLEITER:

Für kleine und große Räuber

Der Spielplan des wirklich außergewöhnlichen Holz-Brettspiels „Die Räuberleiter“ aus dem Hause intellego holzspiele (ca. 89 Euro) erscheint auf den ersten Blick ganz vertraut: Er sieht in etwa aus wie bei „Mensch ärgere Dich nicht“. (mehr)


über WELT DER TÜRME:




EIN TAKTISCHES SPIEL UM DIE INSIGNIEN DER MACHT

Türme geben in diesem Spiel dem Ritter die Möglichkeit, seinen Weg zum Ziel zu finden. Dabei sind sie nicht an einen festen Ort oder an ein festes Regelwerk gebunden... (mehr)


über WELT DER TÜRME:


Über die Türme ans Ziel: Wer es zuerst schafft, seinem Ritter einen Weg zu gegnerischen Startlinie zu bahnen, hat gewonnen... (mehr)


über SOLITAIRE:

Spiele-Tipp

Dieses Spiel kannst du allein oder mit einem Kumpel spielen. Bei Solitaire für einen Spieler geht es darum, nacheinander alle Steine zu schlagen, bis nur noch einer übrig ist... (mehr)


über CUBLINO:



Der Würfel: Vom Spielgerät zur Spielfigur

CUBLINO macht's möglich

Die alten Sumerer fanden den Sechsflächner unwiderstehlich, die Ägypter konnten sich dem Reiz des gleichseitigen Hexaeders ebenso wenig entziehen. Im antiken Griechenland wurde es ebenso gemacht wie bei den Römern. Es geht um den Würfel. Was reizt an diesem kubischen, sechsseitigen Etwas? Würfel existieren seit fast fünftausend Jahren, egal, ob die Würfel aus Stein, Elfenbein, Plastik oder Holz bestehen. Der Würfel spielt immer mit!... (mehr)


über SUDOKU color:



Knobelspaß für Klein und Groß



Frau Spielzeug empfiehlt für trübe Herbsttage das kunterbunte Sudoku color

Kennen Sie Sudoku? Dieses Gehirntraining, das wir in jeder Tageszeitung finden und unsere grauen Zellen fit macht? Es ist oft versucht worden, dieses spannende Spiel für Kinder attraktiv zu machen und leider oft misslungen. Eine der schönsten Umsetzungen auf dem Spielzeugmarkt ist das Sudoku color von intellego spiele. Es überzeugt qualitätsbewusste Eltern mit wohlabgestimmten Farben, exakt gefrästen Spielpositionen, formschönen Zylindersteinen und einem ansprechenden Ahornholzbrett und begeistert die Kinder nicht nur durch die hochwertige Verarbeitung... (mehr)


über CUBLINO:



"Cublino" ist ein 2 Personenspiel, welches mit sechsseitigen Würfeln auf einem 7 x 7 Felder großen Spielfeld gespielt wird.

Die Spieler haben dabei die Wahl zwischen einer lockeren Variante genannt "Pur" und einer strategischeren Variante genannt "Contra"... (mehr)


über SUDOKU color, SUDOKU MOYO und CUBLINO:


Was der Osterhase bringen kann
Sudokusteine in neun brillianten Farben glänzen mit den Ostereiern um die Wette. Eine Freude für jeden Sudoku-Freund - nicht nur zum verschenken. Übrigens: Dieses Sudoku wird nach Farben gespielt... (mehr)


über CENTRO:






VERTRAUTE TAKTIK - NEUE OPTIK
Centro heißt das neue Generationspiel von Intellego Holzspiele. In handwerklicher deutscher Produktion erstellt, in hoher Qualität und aus einheimischen Hölzern... (mehr)


über TONKIN:



"Tonkin" ist ein sehr schönes 2 Personenspiel, bei dem die beiden Kontrahenten ihre Züge gut planen müssen. Das Spiel hat einen geringen Glücksfaktor, da dieser nur aus den möglichen Fehlern des Mitspielers besteht... (mehr)


über Intellego Holzspiele:

HOLZSPIELE AUS DEUTSCHEN LANDEN

Das Unternehmen Intellego Holzspiele stellt qualitativ hochwertige Produkte in Kleinserien her. Die Spiele werden handwerklich in deutschen Schreinereien gefertigt. Aus dem natürlichsten Werkstoff Holz – in allen heimischen Variationen... (mehr)


über TONKIN:

SPIEL DER WOCHE
Attraktive Schach-Variante

Kaum ein anderes Kulturgut hat die Welt schon seit Jahrtausenden nach allen Richtungen umrundet. Schach wurde in Indien entwickelt, kam auf dem Weg über Persien, Arabien, Westafrika und Spanien nach Europa... (mehr)


über CUBLINO:

RATGEBER FAMILIE
Spiele für den Gabentisch

... Soll das Spielgeschenk für zwei, etwas edler und im Nu zu verstehen sein, dann ist das Würfelkippspiel Cublino zu empfehlen: Auf dem schönen Holzbrett liegen sich sieben schwarze und sieben weiße Würfel gegenüber... (mehr)


über CENTRO:

Spannende Blokaden

Schön einfach: Centro ist ein Spiel für Holzliebhaber und Regelpuristen... (mehr)


über SUDOKU MOYO:

Sudoku für zwei

Warum sich alleine den Kopf zerbrechen, wenn es auch im Wettstreit geht?... ...Moyo ist ein besonders kniffeliges Sudoku-Spiel für zwei... (mehr)


über CUBLINO:

Geschenketipps zum Geburtstag

Soll das Spielgeschenk für zwei, etwas edler und im Nu zu verstehen sein, dann ist das Würfelkippspiel Cublino zu empfehlen... (mehr)


über WALDSPAZIERGANG:

für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren... (mehr)


über DIE RÄUBERLEITER:

Hochwertiges Spiel auf ungewöhnlichem Brett
Neue Spiele für Kopf und Sinne, die nicht überall zu haben sind und aus einheimischen Hölzern in deutschen Handwerksbetrieben hergestellt werden, können Jung und Alt begeistern... (mehr)


über DIE RÄUBERLEITER:

Die Räuberleiter ist eines der neueren Produkte des Lochhamer Spieleverlags intellego. Auch wenn das Vertriebsnetz noch weitmaschig ist, sind Erzeugnisse deutscher Schreiner im Würmtal bereits erhältlich... (mehr)


über CENTRO:

Centro hat klare, kurze Regeln. Doch das Spiel läuft nicht gerade emotionslos ab... (mehr)


über CUBLINO:

Bei Cublino gilt es, als Erster einen Würfel in der Linie des Gegners zu platzieren... (mehr)


über SUDOKU und
RAD MÜHLE ...
(mehr)


über TONKIN color:

Strategische Herausforderung mit Spielbrett aus Buche und farbigen Ahornsteinen für 2 Spieler ab 7 Jahren
Alois Hugers Programm der intellego Holzspiele ist schon etwas Edles - die Oberklasse der Holzspiele... (mehr)


über SUDOKU AUF HOLZ:

Ob in der Straßenbahn oder bei den deutschen Meisterschaften: Das Zahlenrätzel Sudoku wird üblicherweise auf Papier gespielt. Der Hersteller Intellego bietet eine wohnliche Alternative in Holz... (mehr)


über DIE RÄUBERLEITER:

Die Räuberleiter ist eine Variation des Pachisi/Ludo-Spielprinzips, aber mit einer überraschenden Zusatzregel, den Fallgruben. Jeder Spieler soll drei seiner sechs Räuber in die Räuberhöhle bekommen... (mehr)


über RAD MÜHLE:

„Mühle“ ist eines der ältesten Spiele überhaupt. In Europa wurde es bereits in der Bronzezeit gespielt, und es gibt auch heute noch eine große Anhängerschaft... (mehr)


über WALDSPAZIERGANG:
Was soll gefördert werden? Biologie, Konzentration. Wie geht das Spiel? Man darf von einem Baum zum nächsten ziehen, wenn man zu jedem Baum die passende Frucht und Blatt findet... (mehr)

über WALDSPAZIERGANG:
Was soll gefördert werden? Biologie, Konzentration. Wie geht das Spiel? Man darf von einem Baum zum nächsten ziehen, wenn man zu jedem Baum die passende Frucht und Blatt findet... (mehr)

über WALDSPAZIERGANG:

Wer weiß, welche Frucht zur Buche gehört? Wie sieht ein Ahornblatt aus? Auf einem Waldspaziergang über 14 Wegplättchen mit Abbildungen von Bäumen werden diese Fragen geklärt... (mehr)

über CUBLINO:
Die Spielwarenmesse in Nürnberg stand dieses Jahr unter dem Motto „Spielend Lernen“ – FOCUS-SCHULE präsentiert eine Auswahl der Spiel-Hits ... (mehr)

... über WALDSPAZIERGANG... (mehr) und

... über SUDOKU color nic...
(mehr) und

... über CUBLINO... (mehr)



Bunte Holzspiele in Handwerksqualität
Gräfelfinger Firma Intellego versucht auf dem heiß umkämpften Spielemarkt Fuß zu fassen... (mehr)

über SUDOKU MOYO:
Sudoku-Spiel für zwei.
Schluss mit der Radiererei - jetzt gibt es Sudoku auch als Holzspiel. Und was für Paare besonders gut ist: Sudoku Moyo ist ein Sudoku-Spiel für zwei... (mehr)

über SUDOKU MOYO:
„Intellego“ bietet eine breite Palette an Holzspielen und mit „Moyo“ eine Sudoku-Variante für zwei Spieler... (mehr)

Dr. Bernward Thole, Chef des Deutschen Spielearchivs, in der Oberhessischen Presse über SUDOKU:
Die Hoffnung, dass das Sudoku-Fiber mal abebbt, habe ich inzwischen aufgegeben. Das Gegenteil ist offensichtlich der Fall: Die Seuche wütet mit unverminderter Intensität und greift weiter um sich.
.. (mehr)

über WALDSPAZIERGANG:
Der Waldspaziergang ist ein Memo-Spiel mit heimischen Bäumen zu denen man Blatt und Frucht aufdecken muss. Sieben Bäume, sieben Blätter, sieben Früchte, sieben Hölzer... (mehr)

über SUDOKU color nic und CUBLINO:
Sudoku color nic (empfohlen ab 5 Jahre) und Cublino (ab 7 Jahre) sind genau die richtigen Spiele für die positive Entwicklung von Kindern... (mehr)

über SUDOKU CLASSIC und MOYO:

Das Rätsel-Spiel „Sudoku Classic“ besteht aus einem 9-x-9-Gitterfeld, das in 3 x 3 Quadrate unterteilt ist. Auf jedem Feld sind 9 runde Vertiefungen... (mehr)

über CUBLINO und SUDOKU COLOR NIC:

Die Spiele „Cublino“ und „Sudoku color nic“ haben jetzt die „spiel gut“- Auszeichnung gewonnen. Im wahrsten Sinne des Wortes kann man damit gut spielen... (mehr)

über KREIS-SUDOKU:
Braucht wirklich noch irgendjemand auf dieser Welt ein neues Sudoku-Brett? Obendrein rundes, das zudem mit 60 Zentimetern Durchmesser eine Menge Platz frisst und aufgrund hochwertiger Verarbeitung aus Buche und Ahorn mit rund 140 Euro ordentlich ins Geld geht? Unbedingt. Zumindest, wer ästhetischen Reizen nicht zu widerstehen vermag und bereit ist, seine Seh- oder besser: Denkgewohnheit grundlegend umzustellen... (mehr)

über SUDOKU MOYO:
Sudoku Moyo heißt das neue Strategiespiel von intellego holzspiele, das in Zusammenarbeit mit dem Spielautor Günter Cornett entwikelt wurde. Das Besondere an diesem Logik-Puzzle: Ähnlich wie beim Schach spielen hier die „Sudokoisten“ gegeneinander... (mehr)

über SUDOKU MOYO:

Einer wird gewinnen! „Moyo“ ist kein reines Rätsel, sondern ein echtes Sudoku-Spiel, bei dem zwei Kontrahenten gegeneinander antreten... (mehr)

über drei SUDOKU Spiele:
Intellego Holzspiele bringt drei seine Produkte zur Sonderschau „spielend lernen“ auf die Spielwarenmesse... (mehr)

über SUDOKU:

Der japanische Rätselspaß Sudoku einmal ganz anders: als Brettspiel, das man auch zu zweit spielen kann... (mehr)

über SUDOKU CLASSIC/COLOR:
„Suji wa dokushin ni kagiru“ ist japanisch und heißt: „Jede Zahl muss einzig sein.“ Abgekürzt wurde daraus der Name Sudoku. Jetzt gibt es dieses Trendspiel auch aus Holz in edlem Design... (mehr)

über SUDOKU MOYO:
Interview mit Günther Cornett / Erfinder des „Sudoku Moyo“-Spiels... (mehr)

über SUDOKU COLOR:
Mit SUDOKU - das Brettspiel halten wir eine edle Version eines Sudoku in Händen, denn der Verlag intellego holzspiele hat es sich zur Aufgabe gemacht, qualitativ hochwertige Holzbrettspiele mit einfachen Regeln zu entwickeln... (mehr)

über SUDOKU MOYO:
Für die, die immer sagen:
„Ihr braucht mir nichts zu schenken…“
…ihr ganzes Geld für Sudoku-Hefte ausgeben – Sudoku „Moyo“ Brettspiel für zwei Personen... (mehr)

über SUDOKU classic:
Liebkosungen für Haut und Seele
14 Gedächtnisstütze: Sudoku von intellego (ca. 89 Euro)... (mehr)

über SUDOKU color:
Brettspiel Sudoku als Brettspiel? Ja, das gibt es! Und es ist eine prima Idee für lange Winterabendeu... (mehr)

über SUDOKU MOYO:
Der aktuelle Spiel-Tipp
In der Ruhe liegt die Kraft
Günter Cornett: Sudoku Moyo (intellego holzspiele, ca. 98 Euro). Sudoku mit Papier und Bleistift ist der ideale fixe Pausensnack für die grauen Zellen. Die wunderschönen, sorgfältig aus Holz gefertigten Brettspiel-Varianten von intellego holzspiele indes bieten auch ein optisches wie haptisches Vergnügen, das sich etwa bei „Sudoku moyo“ zu zweit geniessen lässt… (mehr)

über KREIS-SUDOKU classic:
Braucht wirklich noch irgendjemand auf dieser Welt ein neues Sudoku-Brett? Obendrein ein rundes, das zudem mit 60 Zentimetern Durchmesser eine Menge Platz frisst und aufgrund hochwertiger verarbeitung aus Buche und Ahorn mit rund 140 Euro ordentlich ins Geld geht? Unbedingt... (mehr)

über SUDOKU classic und SUDOKU color:
„Suji wa dokushin ni kagiru“ ist japanisch und heißt: „Jede Zahl muss einzig sein.“ Abgekürzt wurde daraus der Name Sudoku. Jetzt gibt es dieses Trendspiel auch aus Holz in edlem Design... (mehr)

über SUDOKU MOYO:
Nein, Sudoku wird nicht etwa vom deutschen Wort Sucht abgeleitet. Auch wenn hunderttausende diesem Zahlenspiel inzwischenmit einem suchtähnlichen Verhalten begegnen, so großer Beliebtheit erfreut es sich... (mehr)

über SUDOKU MOYO:
Für Rätselfüchse. Sudoku ist nicht nur ein Solitairespiel, es lässt sich auch zu zweit spielen. Geschmackvolle Sudoku- und andere Brettspiele aus Holz fertigt... (mehr)

über CUBLINO:
PURES DENKVERGNÜGEN
Nach der geballten Ladung von Spielen zum Thema Reihenbildung in der vorigen Ausgabe soll jetzt ein buntes Allerlei ungewöhnlicher Spielideen Abwechslung bringen... (mehr)

über SUDOKU MOYO:
Sudoku-Spiele gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und die meisten davon sind weder innovativ, noch besonders spielenswert. Das fand wohl auch Günter Cornett und entschloß sich, ein möglichst attraktives Spiel um die Grundregeln herum zu bauen, bei dem die Kontrahenten aktiv gegeneinander spielen und nicht nur eine Puzzle-Aufgabe... (mehr)

über SUDOKU MOYO:
FÜR STRATEGEN - Wen oben eine Drei und links eine Sieben steht, welche Ziffer kommt als vierte von schräg hinten... (mehr)

über SUDOKU MOYO:
In einem Artikel beim Reich der Spiele hatte Günter Cornett im vergangenen Jahr zehn Sudoku-Spiele diverser Verlage kritisch unter die Lupe genommen... (mehr)

über SUDOKU MOYO:
Es ist kaum zu glauben - vor nunmehr schon 2 Jahren fand das erste Sudoku-Spiel den Weg auf den Markt, und noch immer gibt es Neuerscheinungen am Brettspielsektor... (mehr)

über SUDOKU MOYO:
Gamers have been slammed with Sudoku board and card games over the past couple of years, so it might seem odd for yet another one to debut in mid-2007 after the apaprent crest of the trend, but Günter Cornett has created a different take on the game... (mehr)

[7/2007] über SUDOKU:
Das Unternehmen Intellego Holzspiele aus Gräfelfing, das auf der vergangenen Nürnberger Spielwarenmesse sein einjähriges Bestehen feierte, hat innerhalb seiner «Sudoku»-Reihe neun verschiedene Brettspieltypen im Programm... (mehr)

über SUDOKU:
Wenn es ums Spielen geht, erweisen sich die Japaner als echte Trendsetter, die nach Playstation und Tamagotchi eine weitere Idee zum weltweiten Kult werden ließen: Selbst unter altgedienten Rätselfreunden grassiert das Sudoku-Fieber… (mehr)

über SUDOKU:
… Wer jedoch nicht einfach nur die Ziffern 1 bis 9 richtig in 81 Kästchen eintragen möchte, sondern auch Spaß an natürlichem Spielmaterial hat, kommt an dem Holzbrettspiel der erst ein Jahr bestehenden Firma intellego holzspiele nicht vorbei…
(mehr)


über SUDOKU und QUADLINO+MUEHLE:

SUDOKU COLOR. „Quadraträtsel" mit Zahlen sind bei Jung und Alt der Renner. Diese Sudoku-Variante ist besonders schön...
QUADLINO+MÜHLE color. Zwei Klassiker in einem und in einer hochwertigen
Birkenholzausführung für Kinder und Erwachsene. Farbige Steine... (mehr)

über SUDOKU:

Wenn es so etwas wie einen modernen Klassiker des Denksports gibt, dann ist das Sudoku. Hier bekommt er ein passend klassisches Aussehen. (mehr)


über SUDOKU:

…hebt sich das Spielmaterial angenehm von den vielen Massenproduktionen ab. (mehr)

über CUBLINO:

Die Ausführung, in der Intellego Holzspiele die 14 Würfel ins Rennen schickt, kann sich wie immer sehen lassen.
Das Spielbrett ist aus stabilem Echtholz, Vertiefungen verhindern, dass die Würfel zu leicht aus ihrer Position geraten. (mehr)


über CUBLINO:
Die Schachtel von Cublino ist nicht all zu vollgestopft, bringt aber trotzdem ein gutes Kampfgewicht mit. Ausschlaggebend hierfür ist die massive Holzausstattung, sowohl was Spielbrett als auch Würfel angeht... (mehr)

Dr. Bernward Thole, Chef des Deutschen Spielearchivs, in der Oberhessischen Presse über CUBLINO:
„CUBLINO spielt sich ausgesprochen gut und kann Freunden taktischer Zweier-Spiele durchaus empfohlen werden.“ (mehr)

über QUADLINO+MÜHLE:

Das bekannte Magazin spieletest.at hat Quadlino getestet:

„Öffnet man die Schachtel, so ist es weniger Vielfalt als vielmehr Qualität, mit der dick gepunktet wird...

...konnte das Design der Spiele durchaus überzeugen..."

Spieletest.at ist Österreichs größtes Onlinemagazin zum Thema Spiel und spielen.