SURAKARTA
The challenging butterfly game!

for 2 players of 8 years or older

SURAKARTA classic
Beech wooden board game, 29 cm x 29 cm, 2 x 12 counters made from two different lumbers, e.g. acacia, maple





SURAKARTA color
Beech wooden board game, 29 cm x 29 cm,
2 x 12 maple wood counters, in two colors

Who’s made the curve? Once the route is clear to one circular path, and the opponent’s counter has made the runout after completing the curve, the chase can really begin! Now each player travels via at least one circular path.

The time taken to clear the start makes no difference. Piece by piece, each player must take control of the opponent’s counters. Any player in a continuous loop circling the butterfly’s four wings is in a strategic position. The player now controls any opposing counters in his path: a winning position that’s tough to beat!

The aim is to defeat all the opponent’s counters. Starting with cautious moves from one path to the next (to open an attack route inside the circle), the game rapidly gains momentum – one player soon takes control of the opponent’s counter...

SURAKARTA is a popular game in Indonesia, where everyone loves to play on the beach making simple marks on the white sands. You will also be inspired with enthusiasm for this timeless game. SURAKARTA is manufactured in Germany with beautiful craftsmanship.

SURAKARTA
Schmetterlingsspiel mit Biss!

für 2 Spieler ab 8 Jahren

SURAKARTA classic
Spielbrett, 29 cm x 29 cm aus Buche,
2 x 12 Spielsteine aus zwei verschiedenen Hölzern, z.B. Akazie, Ahorn
Empf. Verkaufspreis: EUR 89,00
Einführungspreis: EUR 59,00




SURAKARTA color
Spielbrett, 29 cm x 29 cm aus Buche,
2 x 12 Spielsteine aus Ahorn, in zwei Farben
Empf. Verkaufspreis: EUR 79,00
Einführungspreis: EUR 59,00

Wer hat den Bogen raus? Ist der Weg zu einer Kreisbahn frei und ist ein gegnerischer Stein im Auslauf nach der Kreisdurchfahrt ausgemacht, geht die Jagd los. Denn werfen darf man nur nach der Fahrt über mindestens eine Kreisbahn.

Wie lange Anfahrt und Auslaufweg sind, spielt keine Rolle. Zug um Zug werden die Spielsteine des Gegners dezimiert. Wer einen Stein in einer Endlosschleife über die vier Flügel des Schmetterlings hat, hat eine strategische Position erreicht. Er kann jeden gegnerischen Stein werfen, der sich ihm in den Weg stellt. Ein überragenden Vorteil, der sehr schwer zu brechen ist.

Ziel ist es, alle gegnerischen Steine zu schlagen. Aus dem anfänglich vorsichtigen Agieren von Feld zu Feld (um einen Angriffs-Weg über die Kreisbahn freizumachen) wird im Laufe des Spieles ein rasantes Nehmen und Nehmen…

SURAKARTA ist ein beliebtes Spiel in Indonesien. Die Einheimischen spielen es mit Begeisterung und wenigen Strichen im weißen Sandstrand. Genießen Sie die Atmosphäre, die noch immer von diesem Spiel ausgeht. SURAKARTA wird in deutschen Handwerksbetrieben gefertigt.

Geschmacksmustergeschützt

ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Kleine Teile, Erstickungsgefahr.